Covid-19 information

Zuletzt aktualisiert: 23. oktober 2020

Die Situation bezüglich COVID-19 beunruhigt natürlich unsere Feriengäste ebenso wie uns von Feriekompagniet und all die Hausbesitzer, deren Häuser wir weitervermitteln. Täglich erreichen uns viele Fragen dazu, wie wir mit dieser Situation umgehen. Wir möchten hier versuchen, die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten. Natürlich behalten wir Entwicklung der Lage im Blick und aktualisieren die Informationen laufend.

Ab dem 24. Oktober wird Deutschland als orangene Zone eingestuft, was bedeutet, dass Sie nur noch mit einem triftigen Grund nach Dänemark einreisen dürfen. Wohnen Sie in Schleswig-Holstein, sind Sie bis auf weiteres von dieser Regelung ausgenommen, wenn die Region offen ist, ansonsten brauchen auch Sie einen triftigen Einreisegrund oder müssen einen negativen COVID-19 Test vorweisen.

Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.visitdenmark.de/daenemark/diverse/coronavirus

Fragen und Antworten


Kann ich ein Ferienhaus in Danmark mieten?

Nein, wenn Ihr Wohnsitz in Deutschland liegt, dann dürfen Sie die Grenze zu Dänemark nicht ohne triftigen Einreisegrund überqueren. Wenn Sie in Schleswig-Holstein wohnen, dürfen Sie einreisen, wenn die Region offen ist, ansonsten müssen Sie einen negativen COVID-19 Test vorzeigen.

 

Möchten Sie Ihr Gutschein benutzen?

Wenn Sie die Möglichkeit eines Gutscheins für eine zukünftige Buchung genutzt haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Website zu besuchen und den neuen Aufenthalt online zu buchen. Fügen Sie Ihrer neuen Buchung einfach Ihre vorherige Buchungsnummer im Kommentarfeld bei, und wir werden Ihnen den bisherigen Betrag auf die neue Buchung anrechnen (jedoch keine Versicherungs- und Bearbeitungsgebühren). Sie erhalten dann eine Zahlungsbestätigung.

 

Welche Regeln gelten für Umbuchungen & Stornierungen?

Die normalen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie auf unserer Website und in unseren Mietbedingungen. Sofern keine anderen Sonderregeln angegeben sind, beziehen wir uns auf diese Bedingungen.

 

Wie bekommen wir Zugang zum Ferienhaus, ohne Kontakt zum Personal?

Viele unserer Ferienhäuser verfügen über automatische Türschlösser mit Zahlencode, sodass Sie direkt zum gebuchten Ferienhaus fahren und sich mit Ihrem persönlichen Code hereinlassen können. In Fällen, in denen ein physischer Schlüssel zum Betreten des Hauses benötigt wird, kann dieser Schlüssel in einer Box bei Feriekompagniet abgeholt werden.

 

Wie werden die Ferienhäuser gereinigt?

Infolge von Covid-19 haben wir eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen in Bezug auf die Reinigung der Ferienhäuser eingeführt, um das Infektionsrisiko zu verringern. Unter anderem werden Griffe und Tischflächen im Rahmen jeder Reinigung desinfiziert.

 

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage – wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie können uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch im Büro antreffen: Mo-Fr von 09.00-16.00 Uhr, samstags von 10.00-17.00 und sonntags von 10.00-13.00. Darüber hinaus können Sie uns natürlich jederzeit eine Mail schicken an: info@feriekompagniet.dk.

 

False - Frontpage - Frontpage