Covid-19 information

Zuletzt aktualisiert: 7. juni 2021

Wir behalten die Lage bezüglich COVID-19 für Sie im Blick und aktualisieren die Informationen laufend. Außerdem versuchen wir hier, die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten und Ihnen einen Überblick zu geben.

Nach der neuesten Entwicklung wird Deutschland von Dänemark als gelb eingestuft und die Quarantänepflicht entfällt. Sie können nun lediglich mit einem max. 48 Stunden alten, negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder Antigentest), oder mit dem Nachweis, dass Sie entweder geimpft oder genesen sind, nach Dänemark einreisen.

Sie benötigen keinen triftigen Grund, um die Grenze nach Dänemark zu passieren.

Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.visitdenmark.de/daenemark/diverse/coronavirus

Fragen und Antworten


Kann ich ein Ferienhaus in Danmark mieten?

Ja, als Einwohner eines als gelb gekennzeichneten Landes, zu denen im Moment auch Deutschland zählt, dürfen Sie ohne einen triftigen Grund nach Dänemark einreisen, z.B. auch um Urlaub zu machen.

 

Möchten Sie Ihren Gutschein benutzen?

Wenn Sie die Möglichkeit eines Gutscheins für eine zukünftige Buchung genutzt haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Website zu besuchen und den neuen Aufenthalt online zu buchen. Fügen Sie Ihrer neuen Buchung einfach Ihre vorherige Buchungsnummer im Kommentarfeld bei, und wir werden Ihnen den bisherigen Betrag auf die neue Buchung anrechnen (jedoch keine Versicherungs- und Bearbeitungsgebühren). Sie erhalten dann eine Zahlungsbestätigung.

 

Welche Regeln gelten für Umbuchungen & Stornierungen?

Die normalen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie auf unserer Website und in unseren Mietbedingungen. Sofern keine anderen Sonderregeln angegeben sind, beziehen wir uns auf diese Bedingungen.

 

Wie bekommen wir Zugang zum Ferienhaus, ohne Kontakt zum Personal?

Viele unserer Ferienhäuser verfügen über automatische Türschlösser mit Zahlencode, sodass Sie direkt zum gebuchten Ferienhaus fahren und sich mit Ihrem persönlichen Code hereinlassen können. In Fällen, in denen ein physischer Schlüssel zum Betreten des Hauses benötigt wird, kann dieser Schlüssel in einer Box bei Feriekompagniet abgeholt werden. Unser Büro hat jedoch auch für Sie geöffnet.

 

Wie werden die Ferienhäuser gereinigt?

Infolge von Covid-19 haben wir eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen in Bezug auf die Reinigung der Ferienhäuser eingeführt, um das Infektionsrisiko zu verringern. Unter anderem werden Griffe und Tischflächen im Rahmen jeder Reinigung desinfiziert.

 

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage – wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie können uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch im Büro antreffen: Mo-Fr von 09.30-16.00 Uhr, samstags von 9.00-17.00 und sonntags von 09.30-13.00. Darüber hinaus können Sie uns natürlich jederzeit eine Mail schicken an: info@feriekompagniet.dk.

 

False - StandardPage - Frontpage